Willkommen bei den Löffeln

Wenn sich die Lade der Kochlöffel öffnet, dann bedeutet dies natürlich eine ordentliche Ration Sitzbeschwerden!

Als Zögling sind die Löffel ein Sinnbild meiner Erziehung, seit sie begonnen hat. Irgendwie scheint sie jeder meiner Erzieher:innen zu mögen. Viel zu sehr zu mögen!

34

Anzahl der Löffel

306

Gesamtgewicht (g)

31,54

Gesamte Kosten (€)

Alle Löffel in der Übersicht

Blättere durch die Löffel

Fortschritt Löffel

20,5 % fertig

Wie man sieht, sind Kochlöffel nicht gerade ein Stiefmütterliches Thema in meiner Erziehung bisher gewesen
Direkte Auswahl der Löffel

Allgemeine Beschreibung

Kochlöffel. Welcher strenge Stiefvater oder welche strenge Ehefrau greifen nicht gerne zu einem Kochlöffel? Jeder Haushalt hat welche. In unterschiedlichen Größen, Formen und Materialen. Sie alle sind in der Regel handlich und dennoch sehr wirksam! Jeder Zögling sollte welche in seiner Sammlung haben. Natürlich auch jeder strenge Erzieher:in! Die Schlagfläche ist zumeist rund oder tropfenförmig und dick. Ein Löffel brennt meist ordentlich und gleichzeitig wirkt er mehr oder weniger tief ein (abhängig von Größe, Gewicht und Material). Sie eignen sich besonders für sehr feste und schnelle Schläge auf den Hintern. Aber auch für harte Züchtigungen die Rück- oder Innenseiten der Schenkel können sie ausgezeichnet verwendet werden. Besonders die klassischen Vertreter mit ihrer gewölbten Schlagfläche kann man zudem sehr gut für Tatzen oder Schläge auf die Fußsohlen verwenden. Und besonders fiese Erzieher:innen haben sicherlich schon bemerkt, dass man damit auch sehr gut Schläge auf ein ordentlich präsentiertes Po Loch des Bengels geben kann. Hier stechen natürlich eher kleinere Löffel extrem gut hervor.

In welchem häuslichen Erziehungsrollenspiel spielt ein Kochlöffel keine Rolle? Hosen schnell runtergezogen, übers Knie gelegt und mit einem wirksamen Löffel gründlich den Arsch ausgeklopft! Schnelle Schläge! Überall hin auf die zuckenden Po Backen. Nein, keine lächerlichen 20 oder 30 Schläge! Fünf Minuten. Non-stopp auf den blanken Hintern. Mindestens!
Viele Zöglinge unterschätzen eine ordentliche Abreibung mit einem Kochlöffel – besonders das erste Mal. So auch ich. Dabei ist es sogar ein relativ „harmloser“, kleiner Vertreter aus Holz gewesen. Aber fünf Minuten mit ihm, für eine freche und vorlaute Antwort, haben mich großen Respekt gelehrt!

Verwendung der (Koch)Löffel im Kontext der Burschen Erziehung

Historisch

So wirklich lässt sich nicht sagen, wann das erste Mal ein Kochlöffel in der Bestrafung eines ungezogenen Burschen oder Mädels eine Rolle gespielt hat. Von der Mutter übers Knie gelegt oder schnell im Stehen unter den Arm gehalten, sind zumeist die Hosen runtergekommen. Denn „ein ordentlicher Arsch voll muss auf den Nackten! Sonst wirkt er nicht!“. Sicher ist, dass Kochlöffel, Teppichpracker und Gürtel sehr traditionelle Erziehungsmittel gewesen sind, die sicherlich bereits gut 100 Jahre „zweckentfremdet“ worden sind. Eine Verwendung limitiert auf ein Geschlecht könnte man nicht sagen. Jungs und Mädels sind damit gleichermaßen Tränen entlockt worden. Wie bei den Bürsten haben die Löffel ab den 1940/1950er Jahren auch eine Rolle bei vorlauten Ehefrauen gespielt. Das Hauskleid war damals schnell hochgezogen und der Schlüpfer auf Halbmast, wenn das Abendessen nicht „rechtzeitig“ auf dem Tisch gestanden hat.

Aktuelle Situation

Die Löffel sind sicherlich eher ein Sinnbild für eine strenge Mutter, als einen strengen Erzieher. Oder eben, wenn die vorlaute Ehefrau eine gründliche Abreibung braucht. Auch wenn die Löffel also ein sehr klassisches Symbol für traditionelle, häusliche Erziehung und Züchtigung sind. So werden sie doch zumeist in Konstellationen mit einer Frau (entweder in austeilender oder empfangender Position) gesehen. Also von der ungehorsamen Ehefrau zur strengen Ehefrau in einer FLR, als Beispiel. Allerdings habe ich das so gar nicht gesehen. Denn bereits mein erster Erzieher ist ein sehr großer „Fan“ eines Kochlöffels gewesen! So habe ich Kochlöffel bereits von Beginn an als sehr gemeine und wirksame Strafmittel kennengelernt. Alle Erzieher haben sie mit ihrer eigenen Note verwendet. Und auch meine strenge Frau findet sie wirklich sehr, sehr ansprechend und wirksam! Gerne greift sie auf eine Sanduhr zurück und dann stecke ich meist wirklich in der Klemme! Wie es allerdings wirklich zwischen Erziehern und Erzieherinnen aufgeteilt ist, welche Geschlechtergruppe hier mehr oder weniger Gefallen an eine Abreibung mit einem Kochlöffel findet, kann ich nicht wirklich sagen. Aber vielleicht werde ich das noch herausfinden.

Meine Löffel in der Übersicht

Den ersten Kochlöffel habe ich noch aus dem elterlichen Haushalt mitgenommen. Nicht nur, um meinen Haushalt zu komplettieren, sondern auch, weil ich ihn bereits immer wieder für meine spielerischen Selbstzüchtigungen als Teenager verwendet habe. Jedoch habe ich den kleinen Holzlöffel aus meiner eigenen Hand sehr unterschätzt. Als ich es das erste Mal allerdings „wirklich“ bekommen habe, für eine freche Antwort bei meinem ersten Termin mit Herrn Richard, habe ich diesen Löffel gleich einmal anders gesehen. Daher begleiten mich Kochlöffel auch schon sehr lange. Auch, wenn ich sie bei meinem ersten Erzieher noch nicht einmal auf dem Radar gehabt habe. Obwohl ich mich mit diesem einen Kochlöffel bereits Selbst gezüchtigt habe. Aber er hat im vor dem ersten Treffen liegenden Kontakt niemals die Kochlöffel erwähnt. Und so bin ich mehr als überrascht gewesen, als ich dann das erste Mal über seinem Schoss gelegen habe und nach Strich und Faden versohlt worden bin. Seit diesem ersten Treffen, meine Reaktion auf den Kochlöffel aus Holz hat ihm so gut gefallen, dass er mit mir Bürsten und Kochlöffel shoppen gegangen ist, habe ich mehr als regelmäßig einen Kochlöffel auf dem nackten Arsch verspürt. Headmaster Thomas ist noch einen Schritt weitergegangen und hat besonders große und schwere Löffel angeschafft. Schlechtes Benehmen hat bei ihm mindestens eine große Runde zu zehn Minuten übers Knie gelegt mit dem weißen Kochlöffel bedeutet. Neben einigen anderen Maßnahmen. Herr Erzieher Michael hat die Sammlung mit einem roten Silikon Kochlöffel erweitert. Für eine freche Antwort habe ich mich dann schon einmal über 100 sehr schnelle Schläge freuen dürfen. Auf jede Backe extra! Und nun? Meine Lady Angelique bedient sich sehr regelmäßig der Kochlöffel. Wenn sie mich übers Knie damit legt, sollte ich mit mindestens 5 Minuten „Dauerfeuer“ rechnen.

  • Herr Richard hat den ersten Kochlöffel direkt aus meiner Küche verwendet und dann die „Sammlung“ um 4 weitere, aus seiner Sicht sinnvolle, Löffel erweitert. Besonders der weiße Teigschaber, der nachdem ich ihn anbrennen habe lassen nur mehr für Disziplinierungen verwendet werden hat können, ist sehr, sehr oft, lange und schmerzhaft verwendet worden.
  • Mein zweiter Erzieher hat meine Sammlung um besonders heftige Varianten erweitert: Der große Weiße ist zum Symbol Sitzproblemen geworden, wenn ich ihn verärgert habe. Denn den hat es immer nur mindestens zehn Minuten übers Knie gelegt gesetzt. Sonst hat er eher auf „Holz“ als Material gesetzt. Dafür aber auch immer sehr ausgiebig und gemein!
  • Mein Erzieher Michael hat „vor mir“ nicht sehr viel mit Kochlöffeln „gearbeitet“. Doch er ist auf den Geschmack gekommen. So ist so gut wie keine Woche mehr vergangen, in der ich nicht einen Löffel sehr, sehr ausführlich aus seiner Hand spüren habe „dürfen“. Er hat ein Faible gehabt für kleine, schwere Silikon Löffel.
  • Tja und meine Frau? Für sie haben Kochlöffel immer schon zur Erziehung ungezogener Burschen gehört. So natürlich auch bei mir. Sie liebt es, mir jederzeit und überall einfach die Hosen runterziehen zu können und einer dieser Löffel ist dann immer griffbereit. Besonders oft und streng kommen sie zum Einsatz, wenn ich meinen Aufgaben im Haushalt nicht ordentlich nachgekommen bin.

Die einzelnen Typen der Löffeln

Die Kochlöffel

Klassiker unter den Erziehungsmitteln

Die ersten Selbstspanking Erfahrungen haben mich nicht im geringsten darauf vorbereitet, wie sich selbst der harmloseste Kochlöffel aus der Hand eines richtigen Erziehers anfühlt - es ist eine furchtbare Erfahrung gewesen!

Seitdem tanzen die Löffel sehr häufig auf meiner Kehrseite

Die Kochlöffel

Die Pfannenwender

Meine strenge Frau wollte ausprobieren

Es sind sicherlich nicht die schlimmsten Instrumente in meiner Sammlung. Aber sie sind sehr wirkungsvoll! Und meine strenge Angelique wollte sie haben...

...und wenn sich meine Frau etwas in den Kopf gesetzt hat, was sie ausprobieren möchte, dann geschieht es so!

Die Pfannenwender

Die Rührlöffel (Spitzlochlöffel)

Eine späte Hochphase in meiner Erziehung

Einen solchen Löffel habe ich durch Erzieher Michael fürchten gelernt. Aber meine Frau hat den Einsatz in neue, fiese, höhen erhoben!

Doch erst spät hat sie sich sozusagen ihren ersten eigenen "gegönnt".

Die Rührlöffel

Kommentare, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.